Meine fotografische Laufbahn begann mit einer Ausbildung zum Fotografen in Berlin (West) gegen Ende der 80er Jahre.

Um das Wesen der Fotografie intensiver zu studieren, den Blick zu schulen und meine Technik zu perfektionieren, zog es mich anschließend nach Hamburg. Hier assistierte ich bedeutenden Fotografen und entdeckte in dieser Zeit meine große Leidenschaft für die Still-Life-Fotografie.

1994 eröffnete ich mein eigenes Fotoatelier im Hamburger Hafen und arbeitete für renommierte Magazine und Bildagenturen.

Nachdem meine fotografische Arbeit zunehmend Beachtung im Bereich der Werbung erfuhr, wurde ich fortan von Werbeagenturen mit der Umsetzung anspruchsvoller Motive und Kampagnen beauftragt. Namhafte Agenturen wie Scholz & Friends, KNSK, Springer & Jacoby, Jung von Matt, FCB Wilkens, DDB, Leo Burnett, BBDO, TBWA, etc. gehörten seitdem zu meinen Auftraggebern. Ich produziere für Kunden wie Avené, BAT Cigarettenfabriken, Beiersdorf, Deutsche Bank, Juvena, Mercedes Benz, Philip Morris, Siemens, Sony, Sparkasse, Volkswagen, etc.

Seit 2004 befindet sich mein Lebens- und Arbeitsmittelpunkt wieder in Berlin.

Meine Arbeit findet zu einem überwiegenden Teil im Fotoatelier statt. Eine exzellente Lichtführung sowie die konsequente Reduktion in der Bildfindung sind für mich die wesentlichen Gestaltungsmittel und prägen durch Klarheit und Ästhetik meine Bildsprache. Mein Anspruch an das Arrangement liegt im Finden des Einfachen jenseits des Schlichten. Die fotografische Technik ist auf höchstem Niveau ausschließlich Mittel zum Zweck. Im Fokus steht für mich stets die Bildidee.

CHRISTIAN SCHMIDT – STILLIFE FOTOGRAF AUS BERLIN

Atelier Christian Schmidt
Lichtenrader Str.57
12049 Berlin
Tel.+49 177 68 827 89
Mail  info@atelier-christian-schmidt.de

MAGAZINE

Fit for Fun
Für Sie
Max
Men’s Health
Modern Living
Petra
Stern
Style
Tempo
Qvest
Zeit Magazin

BILDAGENTUREN

Plainpicture Hamburg
Zefa Düsseldorf
Corbis Düssseldorf
Corbis Seattle USA
Getty Images USA

KUNDEN

Autodesk GmbH
Avené
Bat Cigarettenfabriken GmbH
Beiersdorf AG
Belmondo
Berliner Bank AG & Co.KG
Berliner Morgenpost
Berlin Partner GmbH
Berliner Sparkasse
Blaupunkt GmbH
Brands4Friends
Bunte Entertainment Verlag GmbH
Castrol
Colgate Palmolive GmbH
Dresdner Bank AG
Deutsche Bank AG
Deutsche Telekom AG
Ebay
Elida Gibbs
Gruner & Jahr AG & Co KG
Guhl GmbH
Hotel Brandenburger Hof /Berlin
Jahreszeiten Verlag GmbH
Johnson & Johnson GmbH
Juvena International AG
Koralle GmbH
Mäurer & Wirts GmbH & Co KG
Masterfoods GmbH
Mercedes Benz
Messe Stuttgart GmbH
Montblanc International GmbH
PhilipMorris GmbH
Reemstma Cigarettenfabriken GmbH
Siemens AG
Signal Iduna
Sony Deutschland GmbH
Süddeutsche Klassenlotterie SKL
Tchibo GmbH
Time Systen International GmbH
TV SPIELFILM Verlag GmbH
Volkswagen AG

WERBEAGENTUREN

BBDO Germany GmbH
Böning & Haube Werbeagentur GmbH
Chateau Louis GmbH
DDB Group Germany GmbH
DMB & B Werbeagentur GmbH
Dorland Werbeagentur
GWA Economia
FCB Wilkens GmbH
Heye & Partner Werbeagentur GmbH
ICW Wilkens Werbeagentur GmbH
Intevi Werbeagentur Köln
J.Walter Thompson GmbH
Jung v.Matt AG
KNSK Werbeagentur GmbH
Lintas Hamburg GmbH
Leo Burnett GmbH
Leo Burnett SP.Z.O.O. Warschau
Röhrich & Family Werbeagentur GmbH
Scholz & Friends GmbH
SHANGHAI DGM
Werbeagentur GmbH & Co.KG
Springer & Jacoby Werbeagentur GmbH
TBWA Werbeagentur GmbH